HÄUFIGE FRAGEN

FAQ

Hier findes Du die meisten Fragen und Antworten rund um das Fischrestaurant Blinkfür in Boltenhagen. Solltest Du weitere Infos benötigen, schick uns eine Nachricht an kardellsfischrestaurant@t-online.de .

eine Übersicht aller Themen gibt´s hier:

  • UNSERE KLEINEN GÄSTE

    Kinderessen

    Was gibt es für unsere kleinen Gäste?



    Kleine Gäste sind im Fischrestaurant Blinkfür immer willkommen. Wir bieten für die Kids eine Kinderkarte mit leckeren Gerichten zur Auswahl. Wir verzichten aber absichtlich auf Fast Food. Pommes, Burger, Nudeln oder Pizzen machen wir nicht, aber dafür gesund.



    Hochstühle und Kinderbesteck, sogar einen voll ausgestatteten Wickelstich sind bei uns selbstverständlich. 

  • UNSERE GERICHTE

    Speisekarte im Fischrestaurant Blinkfür

    Gibt es auch Menüs, oder nur a la carte?



    Sowohl als auch. Wir bieten verschiedene Menüs für den Alltag, den besonderen Anlass oder den Gourmet. A la carte ist kein Probelm. Jeder wie er möchte.





    Gibt es glutenfreie Gerichte?



    Grundsätzlich ja. Sprecht mit uns, und wir kümmern uns. Wir haben zu fast allen Soßen bei uns immer eine alternative Soße, frei von Gluten.





    Gibt es Gerichte für Allergiker - Wo bekomme ich meine Infos?



    Unsere Liste zu den Allergenen und Zusatzstoffen erhältst Du im Restaurant oder frag uns einfach vor Ort.







    Speisekarte
  • RESERVIERUNGEN

    Kann ich im Blinkfür einen Tisch reservieren?



    Ab sofort könnt ihr online Tische reservieren. Immer einen Monat im Voraus. Bei Fragen oder Unklarheiten schreibt uns gerne eine Mail an kardellsfischrestaurant@t-online.de. Ab 17:30 Uhr befinden wir uns natürlich im Abendservice, sind aber für Fragen rund um den jeweiligen Abend selbst natürlich auch erreichbar. 





    Warum ist eine online Reservierung besser?



    Ganz einfach, Du siehst im System sofort, an welchem Tag Du noch buchen kannst, und zu welcher Uhrzeit. In der Buchungsbestätigung, die Du immer nach erfolgreicher Buchung von uns bekommst, hast Du alle nötigen Infos für die Reservierung. Du bist unabhängig von unseren Öffnungszeiten, Du kannst 24 Stunden lang an 7 Tagen die Woche unseren Service nutzen. Ohne Telefonanruf, ist doch klasse.





    Kann ich meine Reservierung umbuchen?



    Du hast alles in der Hosentasche. Handy raus, Bestätigungsmail geöffnet und in die Buchung gegangen. Da lässt sich der Tag und die Uhrzeit ändern. Ohne das wir persönlich da sein müssen. Mehr Service geht nicht.





    Ich bin verhindert und kann nicht kommen - wie kann ich meine Reservierung stornieren?



    Du kannst bis zwei Stunden vor der Zeit bei uns kostenfrei online stornieren. Wenn du deine Bestätigungsmail öffnest, siehst du einen Stornobutton. Einfach draufdrücken und deine Reservierung ist storniert. 





    Warum muss ich meine Kreditkarte autorisieren?



    Nur so können wir Dir deine Reservierung auch garantieren. Der Grund hierfür ist simpel: Die hinterlegte Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und der Sicherheitscode der Karte dienen dem Restaurant als Sicherheit, falls eine Reservierung nicht wahrgenommen oder nicht fristgerecht storniert wird.





    Können meine Kreditkartendaten eingesehen werden?



    Nein. Du buchst über Stripe. Stripe ist eine Zahlungslösung eines Drittanbieters, die es Ihnen ermöglicht, Zahlungen mit Kreditkarten zu akzeptieren. Es ist sicher und schnell. Stripe erfüllt die strengsten Sicherheitsanforderungen der Branche. Die Übertragung wird SSL-Verschlüsselt. Bei einer sogenannten „SSL-Verschlüsselung“ (Secure Sockets Layer) wird die Verbindung zwischen einem Server und einem Client verschlüsselt. Sie kann somit nicht von Dritten eingesehen werden. Die Verschlüsselung erfolgt in der Regel über das Protokoll https.









    RESERVIEREN
  • GUTSCHEINE

    Gutscheine im Binkfür kaufen

    Wo kann ich einen Gutschein für das Fischrestaurant Blinkfür kaufen?



    Es gibt zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit ist ganz einfach, Du bist im Restaurant und kaufst vor Ort. Wir sind aber nicht immer da, deswegen die zweite Möglichkeit. Und die ist noch einfacher, über unseren Gutscheinshop. Schnell, bequem und direkt online bei unserem Gutscheinpartner Yovite. Vorteile deiner Online-Bestellung:

    Der Gutscheinversand erfolgt per E-Mail, Post, Fax oder SMS.

    Du kannst direkt an den Beschenkten versenden – mit eigener Grußbotschaft.

    Der Versand ist auch zu einem Wunschtermin möglich.



    +++ GÜLTIGKEIT: Unsere Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum immer 3 Jahre bis zum Jahresende gültig. 



    Beispiel: Ein Gutschein der am 10.1.2024 erstellt wurde, ist bis zum 31.12.2027 bei uns im Fischrestaurant Blinkfür einlösbar. +++ 













    GUTSCHEINE
  • ÖFFNUNGSZEITEN

    Unsere Öffnungszeiten

    Wann hat das Restaurant Blinkfür geöffnet?



    Um ganz sicher zu gehen, wann geöffnet ist, bitte nur auf unserer Seite.

    ÖFFNUNGSZEITEN
  • UNSERE GESCHICHTE

    Inhaber vom Blinkfür Andreas Kardell

    Seit wann gibt es das Fischrestaurant Blinkfür in Boltenhagen?



    Angefangen hat alles mit der kleinen Fischräucherei, vom Senior Horst Kardell, im Jahr 1992. Daraus entstand die Idee des Blinkfür´s. Die Fischräucherei wurde noch bis 2016 betrieben.



    Das Blinkfür wurde im Jahr 1993 neu gebaut und im Mai 1994 neu eröffnet. Es zählt zu dem ältesten Inhabergeführten Restaurants im Ostseebad Boltenhagen.





    Wer ist der Inhaber des Fischrestaurants Blinkfür?



    Das Restaurant wurde von dem heutigen Inhaber, Andreas Kardell, 1993 gebaut. Es wird seit der Eröffnung ununterbrochen von der Familie Kardell erfolgreich geführt. Im Jahr 2024 ist das 30 jährige Jubiläum, des Restaurants Blinkfür in Boltenhagen.





Share by: